Chris Elbers ist ein Mann mit vielen Talenten und Facetten.

Der smarte, blonde Vollblutmusiker verfügt über eine faszinierende Stimme und hegt seit seiner frühesten Jugend eine schier grenzenlose Leidenschaft für die Musik, die sich wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben zieht.

 

Bereits als kleiner Junge schwärmte Chris für die legendäre ZDF-Hitparade, für die Sänger, Musiker und Bands der damaligen Zeit und wollte das alles unbedingt auch beherrschen.

Chris träumte schon früh den großen Traum, eines Tages auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit Musik zu berühren und zu begeistern.

In den folgenden Jahren lernte Chris, mit großer Freude und unermüdlichem Fleiß, professionell Schlagzeug und Gitarre zu spielen und bildete sich später auch in Sachen Gesang und Tontechnik weiter fort.

 

Einige Jahre später tourte Chris als Drummer und Background-Sänger mit diversen Top 40-Bands und Musikprojekten quer durch Deutschland, machte sich als Studiomusiker einen Namen und unterrichtete nebenbei den musikalischen Nachwuchs als Schlagzeuglehrer an der örtlichen Musikschule.

 

Seinen ersten Plattenvertrag bekam Chris zusammen mit seinem älteren Bruder und seiner damaligen Band "E wie Exclusiv" bereits in den frühen 80ern im Alter von nur 17 Jahren bei keinem Geringeren, als Mr. Grand Prix Ralf Siegel.

 

Bis 2015 war Chris mit seinem deutsch/britischen Duo Al & Chris beim Münchener Label TELAMO unter Vertrag und feierte mit dem, von Star-Texter Tobias Reitz geschriebenen, deutschsprachigem Album, viele Erfolge. 

Die Hits von Al & Chris sind auf über 60 Hit-Samplern gekoppelt und besonders ihr Ohrwurm „ A wie Anna“ eroberte mit große Medien- und TV-Präsenz die Tanzflächen und Hitparaden.

 

Seit 2016 geht Chris musikalisch eigene Wege und kann sich über einen hervorragenden Start in die Solo-Karriere freuen.

Mit dem Wolfgang-Petry-Cover "Ganz oder gar nicht (Ten O'Clock Postman)"und vielen weiteren eigenen Popschlagerhits wie z.B. "Du bist in der Hölle gebor´n", "Sommer 83", "Sternenfeuer in der Nacht", "Halleluja" hat er sämtliche

Top-20 Hitlisten der DJ´s gestürmt und sich erfolgreich auf der Live-Bühne bewiesen.

 

Und auch nach mehr als vier Jahrzehnten im Musikgeschäft ist Chris´ Begeisterungsfähigkeit für die Musik ungebrochen.

Immer schon vielseitig stilistisch interessiert, lässt sich Chris in keine musikalisches Schublade stecken - denn er ist neben dem Popschlager,

gleich in mehreren Musik-Genres aktiv.

 

Live schlägt Chris gekonnt die Brücke zwischen modernem Popschlager,  beliebten Kultschlagern der 70er und unvergesslichen internationalen Tophits aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte.

 

Besonders emotional und intensiv erlebt man Chris bei einem seiner

"Unplugged-Akustik Auftritte" (nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme),

oder bei seinem stimmungsvollen "Christmas-Special" zur Weihnachtzeit*.

 

Mit Charme und erfrischender Natürlichkeit zieht Chris das Publikum in seinen Bann und begeistert auf gesanglich und musikalisch hohem Niveau.

 

(*mehr Infos unter "Live-Programme")